---- FORUM ----
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Potentielle Ideen

Nach unten

Potentielle Ideen Empty Potentielle Ideen

Beitrag  Markus Mi Okt 21 2009, 16:53

Hallo, Freunde der Kataloge!

Wollen doch in diesen Thread hier mal sinnvoll nutzen...wollte das eigentlich schon Sonntag gemacht, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Ich habe mich ja hier in Freiburg schon zwei Mal von der hiesigen Pfarrgemeinde berieseln lassen, habe dass ein oder andere Wort darüber schon mit Doro gesprochen (ich nehme mal an sie erinnert sich dunkel)

Jetzt habe ich nun folgende Anreize, die ihr ja mal überdenken könnt, ob das nicht was wäre, darüber mal nachzudenken wäre aber sicherlich nicht verkehrt...

1. Hier standen nach den beiden Messen Messdiener auf dem Kirchplatz, die Kuchen und Kaffee verkloppt haben. Jetzt haben wir zwar schon Ostereier und Plätzchen, aber warum soll man nicht mal ausser der Reihe was anbieten, z.B. nach dem Patrozinium? Zumal es ja sowieso heißt, dass es unserer Kasse angeblich so schlecht gehen soll. Ist natürlich ein gewisser Aufwand, denn, der Kaffee sollte frisch aufgebrüht sein, und nach so nem Hochamt...naja...dann müssten halt zwei nicht mitdienen und Kaffee kochen...Alternativ kann man ja anstatt Kaffee irgendwas anbieten...und es kann ja auch so mal nach ner Messe sein und nicht nach nem Hochamt.
Das Problem ist halt der Kostenpunkt vorher...rechnet sich das...man kauft zwei Pfund Kaffee und es wird nur eine Tasse verkauft...

Generell halte ich das "Messdiener-Frühschoppen" aber auf jeden Fall für nen Denkanstoß, da da zum Beispiel auch die potentiell neuen ORler mal wieder zeigen können, was sie drauf haben. Einen Kuchen könnte man ja bspw. auch in einer Gruppenstunde backen.

Wie gesagt, Stichwort "Messdiener-Frühschoppen", für die Kasse und öffentliche Präsenz!!

2. Es war doch mal Usus, dass Jugendmessen vorbereitet wurden. Kann man sich nicht mit dem Familienmesskreis zusammenschließen, bzw. die mal fragen, ob die nicht Lust haben, ein oder zwei Messen im Jahr abzutreten und die die Messdiener vorbereiten zu lassen? Das könnte man wunderbar in einer Gruppenstunde machen. Zumal das an sich was für alle Altersgruppen wäre, und da es sich dann nicht um eine Jugendmesse, sondern um eine Kindermesse handeln würde, kann da auch durchaus was bei rum kommen, weil die Kinder sich mal äußern können, was sie in der Messe gerne hätten. Ich glaube, ihr versteht meine Intention.

Absprache mit dem Familienmesskreis sollte diesbezüglich gehalten werden, ich weiß gar nicht wer da zuständig ist, aber das kriegt ihr raus, falls Interess besteht. Absprache mit Pastor is sicherlich auch angebracht diesbezüglich. Frau Lehmann-Dronke weiß ich nicht, ob man sie da mit einbeziehen sollte, weil ich nicht weiß, wie sehr sie auf die Belange der Kinder eingehen würde, das kann ich nicht abschätzen.

Überlegt auch hier mal

3. gab es zwar auch noch, aber das hab ich vergessen...vllt fällts mir nächste Messe ein (hab auch immoment keine Lust nachzudenken, was es gewesen sein könnte, aber ich hab grad andere Gedanken bzw. was anderes im Kopp!)

Interessant ist allerdings, dass die kreativen Ideen und Sachen, die euch weiterbringen könnten, mir erst einfallen, wo ich eigentlich nicht mehr dabei bin Shocked Verrückt...vielleicht sollten alle aufhören, wer weiß, was dann für sinnvolle Ergüsse auftreten? Laughing

Dann haut mal rein!
Markus
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 35
Laune : Gut Gut Super Gut!!!!!!
Anmeldedatum : 30.11.08

http://myblog.de/funkymunky

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten